Hi Leute,
tut mir echt leid, dass wir so lange nicht geschrieben haben aber wir hatten halt kein WLAN…
Nach dem Aufenthalt bei Douglas ging zu einer anderen Farm. Dort hat Florian Mangos gepflückt und ich durfte am Fließband arbeiten. Die Arbeit war echt ok und die Unterkunft super. Wir wohnten in einem kleinen Holzhaus zu fünft, mit noch 3 Estländern. Ich habe während des 2 wöchigen Aufenthalts sogar die 3 Worte Luft-Hilfe-Trottel gelernt. Also alles was man braucht, wenn man mal nach Estland kommt.
Florian wurde leider nach einer Woche gefeuert und hat sich andere Arbeit auf einer Limettenfarm gesucht. Ich blieb noch eine Woche aber die Arbeit wurde auch hier weniger, so arbeitete ich nicht 8,5 h wie am Anfang sondern nur noch 6h.
Also ging es weiter, wir hatten noch 4 Tage bis Weihnachten und beschlossen deshalb mit Sturm Brigitte (Auto) los zu ziehen uns uns ein paar Nationalparks anzusehen. Die ersten 4 Tage traveln war wirklich sehr lustig. Am ersten Abend suchten wir den Campingplatz und sind irgendwie auf einer Hochzeit mitten im Nichts gelandet. Dann haben wir einen Opa getroffen, der schätzungsweise 150 Jahre alt war und uns unbedingt seine Autos zeugen wollte. Wir sind aus Nächstenliebe natürlich mitgegangen und fanden heraus das er in seiner Garage ca. 15 Autos stehen hat die alle aus den 30er Jahren sind und das Beste- jedes Auto springt noch an?!
Dann gabs einen Tag wandern und wallabys füttern im Grafit gorge National Park und dann noch ein altes Mienendorf zu besichtigen mit dem berühmten balanced rock- ein 3m hoher Stein in Form eines Reiskorns der auf der Spitze steht und wirklich jeden Moment so aussieht als ob er umkippt.
Dann ging es zu einem Airbnb in Cairns. Hier haben wir mit Julia und Leona Weihnachten gefeiert, es gab 2 Schüsseln Plätzchen und natürlich Ente, Rotkraut, Klöse und nein, es schmeckt nicht so wie bei Oma, aber wir haben unser bestes gegeben.
Am 28.12. reisen wir ein paar Tage in den Norden und hoffen, dass sich bis dahin das Wetter ändert. Denn in Cairns regnet es seit einer Woche ununterbrochen.
Wenn sich das Wetter dann endlich verbessert hat soll es endlich tauchen gehen 🙂
Wird schon werden
Maria und Florian