Great ocean Road

Hi Leute,

Wie ihr sicher gemerkt habt waren wir jetzt für ne Weile hier nicht akitv. Das lag daran, dass wir eine wunderschöne Tour entlang der Great Ocean Road und danach in einen Nationalpark gemacht haben.

Geführt wurden wir von unserem liebevollen Guide Darren, der diese Tour wohl schon das 10000te mal gemacht hat, uns aber trotzdem das Gefühl gab etwas besonderes zu sein <3

Also es ging alles um 6:50 in der früh los, als wir am YHA-Hostel abgeholt wurden. Im nach zweistündiger Busfahrt machten wir dann schon unsere erste Tee-und Kennenlernpause am Strand. Das Baden verschoben wir jedoch auf den Mittagsstop, wo es dann bei 14°C Wassertemperatur nach einer kleineren Imbiss ins kühle Nass ging.

Ansonsten haben wir noch ein zwei Koalas (klingt zwar ganz cool aber die Tierchen schlafen wirklich den ganzen Tag in einer Astgabel) und Papageie gesehn. Letztere konnte man sogar mit der Hand füttern.

Am zweiten Tag gings dann in einen Nationalpark: bei gefühlt 40° bestiegen wir einen Berg, dessen Name mir leider entfallen ist, um dort die grandiose Aussicht auf das Tal zu bewundern. Unterwegs sahen wir diverse Eidechsen und eine Ameise, die gerade eine Biene kopfüber einen Grashalm hochgetragen hat. Glücklicherweise sind wir keiner Schlange begegnet, da laut Darren die zweit, dritt, und viert giftigsten Schlangen der Welt in diesem Park Zuflucht suchen.

Am Abend haben wir noch auf einem Footballfeld Zwischenstopp gemacht, auf dem auf einmal mindestens 20 Kangaros zu sehen waren. Man konnte sich denen sogar auf einen Meter nähern ohne das sie irgendwie anstalten zu fliehen machten.

Apropos Kangaros: am Abend hat uns Darren ein überwiegend fleischiges BBQ zubereitet bei dem es unter anderem diese zu essen gab….

Dienstag ging es dann noch kurz zu einem wunderschönen Wasserfall und dann wieder zurück nach Melbourne.

Für die nächsten Tage werden wir wieder nach Jobs suchen und gleichzeitig einen Flug nach Queensland raussuchen, da es dort wohl die besten Verdienstmöglichkeiten um diese Jahreszeit gibt.

Wird schon werden#

Florian und Maria

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert