Hellooooo Leute,
da wir ja die letzten dreieinhalb Wochen auf der Farm nicht wirklich viel Action zu bieten hatten solltet ihr euch jetzt lieber hinsetzen und wenn möglich auch gleich anschnallen…. Denn die letzten fünf Tage hatten es in sich.
Aber fangen wir erstmal von vorne an: Unser netter Farmer Danny hatte noch vor zwei Wochen angekündigt, dass wir sehr viel Arbeit hätten und daher jeden Tag nun neun statt acht Stunden und überdies auch Samstags arbeiten dürften. Praktisch gesehen gab es aber überhaupt kein Plus an Stunden und so verpufften seine Worte alsbald. Letzte Woche Donnerstag fiel ihm dann sogar auf dass die Früchte nicht schnell genug wachsen. Daher teilte er uns mit, dass wir ein verlängertes Wochende haben aber spätestens am kommenden Mittwoch wieder arbeiten werden. Am Freitag wurde dann plötzlich aus der kurzen Pause eine ganze Woche. Da natürlich niemand währenddessen gerne seine Zeit in Containern ohne WLan verbringen möchte, bot Danny der gesamten Crew an nicht benötigtes Gepäck zurücklassen zu dürfen und damit er etwas planen kann fragte er in der Runde jeden ob und wie viel man dalassen wollte. Als er dann Maria fragte wie unser Plan aussieht meinte er, dass es ja für uns vielleicht praktischer sei unser Zeug mitzunehmen. Ich hab das gar nicht so mitbekommen aber Maria war sich plötzlich unsicher ob das nun hieße wir sollen nicht wiederkommen sollen…. Also fragten wir ihn unter sechs Augen ob er wirklich wieder Arbeit für uns hätte. Auf einmal fing er an rumzustottern von wegen wir wären ein bisschen zu langsam (das fällt ihm nach drei Wochen auf???) und er wolle nochmal mit seinem Bruder sprechen. Nach zwei Stunden kam er dann mit unserem letzten Payslip zurück…. Wir haben uns quasi selber gefeuert, aber Danny hat gesagt wir könen ihn gerne als Referenz in unserem Lebenslauf bennen. So schlecht können wir also nicht gewesen sein XD
Zum Glück haben wir uns schon am Donnerstag bei unserem AirBnB-Host der Herzen fürs Wochenende angemeldet. Da (so kam es uns vor) Douglas wohl ein schlechtes Gewissen wegen der ganzen Haussitting- Sache hatte, hat er uns sogar eingeladen 😉 Dafür haben wir ihm ein bisschen bei der Hausarbeit geholfen. Da wir uns so geschickt angestellt haben sind wir mit Douglas so verblieben, dass wir jeden Tag ein wenig Garten/Hausarbeit erledigen und dafür nichts fürs hierbleiben bezahlen müssen.
In unserer Freizeit haben wir immer nach Jobs und oder Autos gesucht was uns nun zum nächsten Punkt der Blogordnung bringt: wir haben ein Auto!!!
Unsere kleine chinesische Sturm Brigitte (fragt lieber nicht) ist ein Greatwall X240 Baujahr 2010. Sie hat schon bzw. in Australien erst 180000 Kilometer bewältigt und ein wenig Geld gekostet 😉 Das besondere an ihr sind die mit pinker Folie beklebten Frontscheinwerfer. Wir haben sie von einer Familie losreißen können die angeblich nach einem Gefährt mit mehr Sitzen für ihren Nachwuchs ausschau hält. Leider war uns die ganze Sache im Nachhinein etwas dubios weshalb wir heute nochmal eine Art TÜV von einer guten Werkstatt machen lassen haben. Ergebnis: ein paar Mängel die uns der vorherige Prüfmechaniker kostenfrei-so will es das Gesetz- ausbessern muss.
Der Linksverkehr ist eigentlich gar nicht soooo schlimm, sondern eher eine Gewöhnungssache.
Am Dienstag weckte mich erst Opal, der kleine süße Hund und später Douglas mit, ich zitiere„special Queensland task“. Als ich noch schlaftrunken mit ihm aus dem Haus und um die Ecke ging traf mich beinahe der Blitz: eine Schlange hat wohl während der Nacht versucht durch ein Loch im Dach wieder ins Freie zu kommen. Leider war sie dabei nicht besonders erfolgreich…. meine Aufgabe war es nun das arme Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien und ihr eine angemessene letzte Ruhestätte zu versichern. Nach kurzer aber intensiver Armarbeit und einem gezielten Wurf in den Graben war die Sache erledigt……… ok Maria hat ein Video vom Prozess gemacht also bin ich mal ehrlich: es war nicht meine Lieblingsaufgabe.
Ansonsten möchte ich jetzt erstmal einen Schnitt an dieser Stelle setzten. Bis zum nächsten Mal
Wird schon werden
Florian &Maria